DIE SHORTLIST - Vorstellung der nominierten Romane für den Deutschen Buchpreis 2020 und Lesung mit Luise Wunderlich am Donnerstag, 1. Oktober 2020, 20 Uhr

Bei unserem Shortlist-Abend am 1. Oktober standen jene sechs Romane im Mittelpunkt, die es in die Endauswahl für den Deutschen Buchpreis 2020 geschafft haben. Zum zweiten Mal waren wir, coronabedingt, zu Gast in der Evangelischen Nikodemuskirche. Wie aus den vergangenen Jahren gewohnt, haben wir alle sechs Titel und AutorInnen kurz vorgestellt, und die Sprecherin Luise Wunderlich las jeweils 2 Passagen aus den Romanen.
Abschließend konnte das Publikum für den favorisierten Titel abstimmen. "Gewonnen" hat an diesem Abend Deniz Ohde mit ihrem Titel "Streulicht" knapp vor Thomas Hettches "Herzfaden" und Anne Weber mit "Anette, ein Heldinnenepos".
Unter allen, die abgestimmt haben, verlosten wir 5 Büchergutscheine.
buecher_shortlist.jpgshortlistabend_03.jpgshortlistabend.jpg
01.10.2020 - 20:00
Ev. Nikodemus Kirche Fleckenwaldweg 3 Botnang