Maar, Paul: Das Sams und der blaue Drache

EIN NEUER SAMS IST DA !!!
Der mittlerweile neunte Band geht zurück an die Anfänge, in jene Zeit, als das Sams und Herr Taschenbier noch in Untermiete bei Frau Rotkohl lebten. Da waren sie so mit der Wünscherei beschäftigt, dass am Schluss des ersten Bandes nur noch ein einziger Wunschpunkt beim Sams übrig blieb. Der wurde für eine Wunschmaschine eingesetzt. Die dann explodierte.
Jetzt ist sie - verbotenerweise! - wieder in Gang gesetzt, und als erstes wünscht sich das Sams einen Drachen - so einen, wie ihn die Kinder auf der großen Wiese draußen fliegen lassen! Aber da es das Wort 'Papier' beim Wünschen vergisst, steht plötzlich vor ihm ein kleines blaues Lebewesen, ein Drache wie aus der Fabel- und Märchenwelt.
Paul Maar, der inzwischen über achtzig Jahre alt ist, beweist, dass ihm die Fantasie noch lange nicht ausgegangen ist.....
Maar, Paul
Verlag Friedrich Oetinger GmbH
ISBN/EAN: 9783789114762
13,00 € (inkl. MwSt.)