Startseite
Bücher
Druckfrisch
Wir empfehlen
jung & wild
Links
Veranstaltungen
Buchhandlungspreis
Wir über uns
Kontakt
Seitenübersicht

Der gefühllose Meursault ist die Hauptfigur in Albert Camus' berühmter, 1942 erschienener Erzählung "Der Fremde". Der Held wird darin zum Mörder an einem namenlosen Araber; ein willkürlicher Akt, unmenschlich und sinnlos.

Nun,...

Nach seinem sehr berührenden, schmerzvollen Buch "Aus der Zeit gefallen", das sich mit dem Tod seines Sohnes im Libanon-Krieg beschäftigte, hat David Grossman mit seinem neuen Roman - zumindest auf den ersten Blick - radikal das...

Günter Grass: Vonne Endlichkait

Donnerstag, 3. September

In seinem Israel-Gedicht, mit dem er eine große Kontroverse auslöste, spricht Grass davon, es sei 'mit letzter Tinte' geschrieben.

Doch muss er wohl noch einen Rest im Tintenfaß übriggelassen haben, denn jetzt - wenige Monate...

Jane Gardam: ein untadeliger Mann

Donnerstag, 13. August

Alles an Edward Feathers ist ohne Fehl und Tadel – seine Garderobe, seine Manieren und sein Ruf als Kronanwalt mit glänzender Karriere in Hongkong. Nun ist er alt und muss mit dem Tod seiner Frau Betty zurechtkommen, so wie er...

Zora del Buono: Gotthard

Montag, 10. August

Abgründig und komisch, sinnlich und raffiniert erzählt Zora del Buono in „Gotthard“ von den Arbeitern am Gotthardbasistunnel, von einer buchstäblich heißen Arbeitsatmosphäre und einer Leiche im Keller. Fritz Bergundthal,...

Sie sehen Artikel 31 bis 35 von 94

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >