Startseite
Bücher
Druckfrisch
Wir empfehlen
jung & wild
Links
Veranstaltungen
Buchhandlungspreis
Wir über uns
Kontakt
Seitenübersicht

Krimis interessieren mich eigentlich nur dann, wenn sie deutlich mehr zu bieten haben, als auf Seite drei den ersten Mord, und auf Seite dreihundert die saubere Auflösung.

Dieses 'mehr' bietet Gioacchino Criaco in 'Schwarze...

Lange hat man nichts von ihm gehört, JETZT ist er wieder da: Benjamin von Stuckrad Barre.

Als er vor genau 18 Jahren sein Debüt "Soloalbum" vorlegte, wurde er als Star der Popliteratur gefeiert und war fortan omnipräsent in den...

Ein spannendes Autoren-Duo hat sich da zusammengefunden: Der eine, Frank Witzel (Jahrgang 1955), Autor, Zeichner, Musiker wurde im vergangenen Jahr für seinen Roman 'Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen...

Guntram Vesper: Frohburg

Dienstag, 22. März

Guntram Vesper wurde 1941 in Frohburg, einer kleinen Stadt südlich von Leipzig geboren und erinnert sich nun in seinem gleichnamigen Roman daran, was diese Stadt für ihn bedeutet(e). Er beschreibt sie während seiner Kindheit in...

Der gefühllose Meursault ist die Hauptfigur in Albert Camus' berühmter, 1942 erschienener Erzählung "Der Fremde". Der Held wird darin zum Mörder an einem namenlosen Araber; ein willkürlicher Akt, unmenschlich und sinnlos.

Nun,...

Sie sehen Artikel 16 bis 20 von 83

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >