Startseite
Bücher
Druckfrisch
Wir empfehlen
jung & wild
Links
Veranstaltungen
Buchhandlungspreis
Wir über uns
Kontakt
Seitenübersicht

Giorgio Scerbanenco, geboren 1911, gilt Vielen als Vater des italienischen Krimis. Berühmt wurde er mit seinen Kriminalromanen um den Arzt Duca Lamberti, der in den einfacheren Stadtvierteln Mailands für eine Ordnung kämpft, von...

Die Autorin Francesca Melandri kennen viele bereits durch ihren eindrucksvollen Roman 'Eva schläft', in dem sie am Beispiel einer Familie die wechselvolle Geschichte Südtirols erzählt.

Auch ihr neues Buch kommt zunächst als...

Eric Vuillard: Die Tagesordnung

Donnerstag, 21. Juni

„Was an diesem Krieg verblüfft, ist der ungeheure Erfolg der Frechheit, der uns eines lehren sollte: Die Welt gehorcht dem Bluff.“

Mit Büchern wie zum Beispiel „Traurigkeit der Erde“ , das sich den Buffalo-Bill-Shows Ende des...

Der Roman spielt auf den Äußeren Hebriden, einer Inselgruppe, die zu Schottland gehört - ein dünn besiedelter Landstrich, geprägt von Torfmooren, Heide und Meer und einem rauen Klima.

Das alles macht die Menschen eher wortkarg...

"Häufig stand ich auch in meinen Träumen noch im Verkaufsraum, und Gedanken wie ›Oh, die neuen Kartoffelchips sind nicht ausgepreist‹ oder ›Wir haben so viel heißen Tee verkauft, wir müssen auffüllen‹ schreckten mich aus dem...

Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 92

1

2

3

4

5

6

7

vor >