Startseite
Bücher
Druckfrisch
Wir empfehlen
jung & wild
Links
Veranstaltungen
Buchhandlungspreis
Wir über uns
Kontakt
Seitenübersicht

Robert Seethaler: Das Feld

Dienstag, 19. Juni

Wenn die Toten auf ihr Leben zurückblicken könnten, wovon würden sie erzählen? Einer wurde geboren, verfiel dem Glücksspiel und starb.

Ein anderer hat nun endlich verstanden, in welchem Moment sich sein Leben entschied. Eine...

Denglers neunter Fall

Bernhard Schlink: Olga

Mittwoch, 21. Februar

Mit seinem 1995 erschienenen Roman 'Der Vorleser' gelang ihm ein Welterfolg, nun legt Bernahrd Schlink seinen inzwischen neunten Roman vor.

Im Mittelpunkt stehen die titelgebende Figur Olga, die aus ärmlichen Verhältnissen...

Hans Pleschinski: Wiesenstein

Mittwoch, 21. Februar

Nach seinem wunderbaren Roman 'Königsallee', in dem Thomas Mann im Mittelpunkt stand, widmet sich Hans Pleschinski nun dessen literarischem Widerpart, nämlich dem großen Schriftsteller Gerhart Hauptmann. Heute den meisten nur...

Eine schreibende Frau mit Humor, sieh mal an!“, rief ein angetaner Kurt Tucholsky im Jahre 1931,

um seine Würdigung des Romandebüts „Gilgi, eine von uns“ sodann mit den Worten zu beenden: „Aus dieser Frau kann einmal etwas...

Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 54

1

2

3

4

5

6

7

vor >