Startseite
Bücher
Veranstaltungen
Buchhandlungspreis
Wir über uns
Kontakt
Seitenübersicht

Deutscher Buchhandlungspreis 2016

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr erneut den Deutschen Buchhandlungspreis und das damit verbundene Gütesigel "Ausgezeichneter Ort der Kultur" erhalten haben. Da wir dieses Jahr auch unser 15-Jähriges mit dem Botnanger Buchladen feiern, ist die Auszeichnung eine tolle Anerkennung für unsere bisherige Arbeit und zugleich Motivation, uns auch künftig mit Lust und Laune für Bücher, Autoren, Verlage und vor allem die Leser zu engagieren!

Wir danken Sabine Baier und ihrer Agentur Turmspringer für die grafische Umsetzung unserer Bewerbungsmappe!

 

Deutscher Buchhandlungspreis 2015

 

Mit dem Deutschen Buchhandlungspreis wurden 2015 zum ersten Mal kleinere, inhabergeführte Buchhandlungen mit Sitz in Deutschland ausgezeichnet, die ein besonderes literarisches Sortiment oder kulturelles Veranstaltungsprogramm anbieten, die innovative Geschäftsmodelle verfolgen oder sich im Bereich der Lese- und Literaturförderung engagieren.

Wir freuen uns, dass wir bei über 600 Bewerbungen zu einer der ausgezeichneten gehören!

Am 17. September 2015 wurde der Deutsche Buchhandlungspreis von der Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters, verliehen.

Mit einer kleinen Stehparty haben wir mit den Mitarbeitern, auch vielen ehemaligen, Freunden, Kunden, Kollegen und Nachbarn gefeiert. Über die unglaublich vielen Glückwünsche, Anrufe und e-mails haben wir uns sehr gefreut!

 

 

14.06.17
Wir empfehlen

Michela Murgia: Chirú

14.06.17
Wir empfehlen

Paolo Rumiz: der Leuchtturm

13.06.17
jung und wild

Die Mississippi-Bande

28.03.17
jung und wild

Valija Zinck: Penelop