Startseite
Bücher
Veranstaltungen
Demnächst
Schön war's
Buchhandlungspreis
Wir über uns
Kontakt
Seitenübersicht

11.01.19Lesung mit Uwe Gräbe am Dienstag, 5. Februar, 20 Uhr

Kategorie: Veranstaltungen

 

Dr. Uwe Gräbe stellt sein Buch "Jerusalem, Muristan - und andere Wege in Nahost" vor

Politiker, Patriarchen und Pilger geben sich in Jerusalem die Klinke in die Hand. Brandstifter und Friedensfreunde, Juden, Christen und Muslime begegnen einander auf kleinstem Raum. Die Umbrüche und Konflikte in der arabischen Welt haben in den vergangenen Jahren auch die Situation in Israel verändert.

Das Buch erzählt von Grenzgängen zwischen Israel, Palästina und den Nachbarstaaten, von interreligiösen Begegnungen ebenso wie von kuriosen Begebenheiten am Wegesrand.

Uwe Gräbe (geb. 1965) ist promovierter Theologe und wohnt mit seiner Familie in Botnang. Er ist Nahostreferent der EMS (Ev. Mission in Solidarität) und Geschäftsführer des Ev. Vereins für die Schneller-Schulen. Seit über 30 Jahren ist er immer wieder im gesamten Nahen Osten unterwegs. Von 2006 bis 2012 war er Propst der Evangelischen Gemeinde Jerusalem, und in dieser Funktion zugleich der Repräsentant der Evangelischen Kirche in Israel, den palästinensischen Gebieten und Jordanien.

Dienstag, 5. Februar , 20 Uhr

im Botnanger Buchladen

Eintritt: € 10,-

Der Erlös des Abends geht an die EMS zur Unterstützung syrischer Student/innen!