Startseite
Bücher
Veranstaltungen
Demnächst
Schön war's
Buchhandlungspreis
Wir über uns
Kontakt
Seitenübersicht

17.08.16Lesung/Kabarett mit Thomas Lang u.a. am Do., 13. Oktober, 20 Uhr

Kategorie: Veranstaltungen

 

Dieser Abend war eine doppelte Premiere:

Erst wenige Tage zuvor war unter dem Titel 'Goldbergs Formel' der zweite Krimi von Thomas Lang erschienen und bekam an diesem Abend sozusagen seinen Premierenauftritt.

Und da die Ermittlerfigur namens Minkin ein ausgewiesener Kenner besonderer Brauerzeugnisse ist, wurde es keine der üblichen Wasserglas-Lesungen, sondern ein Abend mit Bier-Ausschank, Musik und Kabarett. Schließlich ist Thomas Lang seit Jahren Mitglied des Stuttgarter Juristen-Kabaretts, und so ergänzte sein Ensemble-Kollege Thorsten Majer die Lesung immer wieder durch kabarettistische Einlagen.

Zwischendurch wurden kleine Quizfragen gestellt, bei denen das Publikum exquisite Biere gewinnen konnte.

Der Musiker Thomas Putze lieferte den passenden Soundtrack, sodaß es ein schräghumoriger, äußerst unterhaltsamer Abend wurde.