Startseite
Bücher
Veranstaltungen
Demnächst
Schön war's
Buchhandlungspreis
Wir über uns
Kontakt
Seitenübersicht

9.12.17AUSVERKAUFT!!! Lesung mit Thomas Lang am Do., 19. April, 20 Uhr

Kategorie: Veranstaltungen

 

Thomas Lang liest aus seinem neuen Minkin-Krimi "Goldbergs heiliges Fass"

Lesung - Musik - Kabarett - Bier!

Thomas Langs Krimiheld Minkin ist zurück und muss wieder einmal die "Bierwelt" retten!

2000 Jahre ging die Menschheit davon aus, dass Jesus und seine Jünger beim letzten Abendmahl Wein tranken - von wegen Heiliger Gral und so! Unsinn: Es war Cervisia, benannt nach der Feldgöttin Ceres. Neudeutsch? Bier. Und es war alles noch drin. Craftbeer, im Grunde. Das Fass, das die Truppe um den Zimmermann geleert hat wurde beschützt von der Geheimloge der Cervezianer. Ein Geheimbund. In der Art der anonymen Alkoholiker.

Die katholische Kirche, die württembergischen Winzer und der Weinpapst wollen die Reliquie ein für alle Mal aus der Welt schaffen, das heilige Fass zerstören. Klingt wie eine Mischung aus Monty Python und Da Vinci Code? Ist es nicht. Es ist ernst. Bierernst! Gibt nur einen, der das Ding noch retten kann. Sagen wir mal so, Bruce Willis ist es nicht. Minkins dritter Zufall. Scheitern. Aufstehen. Besser scheitern. Um es mit Samuel Beckett zu sagen.

Thomas Lang wurde 1968 im Kraichgau geboren. Seit 15 Jahren arbeitet er in Stuttgart. Daneben ist er Autor und Ensemblemitglied beim Stuttgarter Juristenkabarett. Er schreibt regelmäßig im Stadtmagazin Lift die Kolumne "Schräggastro - wir gehen da hin, wo Sie sich nicht hintrauen." Seit 2014 ist Lang als Autor für die SWR 3-Comedy-Reihe tätig. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Der Musiker Thomas Putze liefert wieder den passenden Soundtrack, sodaß Sie sich auf einen äußerst abwechslungsreichen, unterhaltsamen Abend freuen dürfen! Lesung der etwas anderen Art!

Donnerstag, 14. April, 20 Uhr

im Botnanger Buchladen

Eintritt: € 8,-