Startseite
Bücher
Veranstaltungen
Demnächst
Schön war's
Buchhandlungspreis
Wir über uns
Kontakt
Seitenübersicht

21.08.17ROTER ABEND - 30 Jahre SALTO am Dienstag, 7. November, 20 Uhr

Kategorie: Veranstaltungen

 

Wir feiern 30 Jahre SALTO im Wagenbach Verlag!

SALTO, das sind literarische und (kultur-)geschichtliche Kostbarkeiten nach allen Regeln der Buchkunst: Rotes Leinen, schlankes Format, fadengeheftet, farbige Prägung, durchgefärbtes Vorsatzpapier.

Und das seit 1987. Vielgeliebte und -gelesene Bücher wie 'Die souveräne Leserin' gehören ebenso dazu, wie eine Reise durch 'Italiens Provinzen und ihre Küche' mit Alice Vollenweider.

Zum Dreißigsten rollen wir dieser besonderen Reihe den roten Teppich aus und geben ihr eine eigene Bühne:

Dirk Drews vom Wagenbach Verlag erzählt Geschichte und Geschichten der Salto-Bibliothek, die nicht zu Unrecht mit dem Satz 'Für souveräne Leser' wirbt!

Dazu reichen wir etwas feines Rotes im Glas.

Dienstag, 7. November, 20 Uhr

im Botnanger Buchladen

Eintritt 8.-

FREIER EINTRITT für all jene, die in ROT gewandet erscheinen (bei den Männern geben wir uns schon mit roten Socken zufrieden!), oder aber einen Salto auf dem roten Teppich vollführen!