Startseite
Bücher
Veranstaltungen
Demnächst
Schön war's
Buchhandlungspreis
Wir über uns
Kontakt
Seitenübersicht

22.08.17ROTER ABEND - 30 Jahre SALTO am Dienstag, 7. November

Kategorie: Veranstaltungen

 

Veranstaltung im Rahmen der 'Woche der unabhängigen Buchhandlungen' 30 Jahre SALTO !!

Das muss natürlich gebührend gefeiert werden, und so haben wir der schönen, bibliophilen Reihe an diesem Abend den roten Teppich ausgerollt!

Dirk Drews vom Wagenbach Verlag erzählte von der politisch bewegten Geschichte des 'unabhängigen Verlages für unabhängige Leser', und der vor dreißig Jahren geborenen Idee, das bis dahin reine Sachbuch-Programm durch die schöngeistigen, eleganten, ganz in rotem Leinen gehaltenen SALTO-Bücher zu ergänzen.

Er las Auszüge aus so erfolgreichen Titeln wie 'Die souveräne Leserin', aber auch aus 'Spitzentitel' - dem neuesten Band.

Ein ebenso interessanter wie amüsanter Abend, und unserer Einladung, doch möglichst in ROT gewandet zu erscheinen, (bei Männern gaben wir uns schon mit roten Socken zufrieden) folgten Viele, Viele nur allzu gern.

Danke nocheinmal an Dirk Drews für diesen wunderbaren SALTO-Abend !


21.08.17
Wir empfehlen

Jakob Nolte: Schreckliche Gewalten

21.08.17
Wir empfehlen

Simon Strauß: Sieben Nächte

14.06.17
Wir empfehlen

Michela Murgia: Chirú