Startseite
Bücher
Druckfrisch
Wir empfehlen
jung & wild
Links
Veranstaltungen
Buchhandlungspreis
Wir über uns
Kontakt
Seitenübersicht

12.07.18Giorgio Scerbanenco: Das Mädchen aus Mailand - Die Verratenen

Kategorie: Wir empfehlen

Von: Uscha Kloke

Giorgio Scerbanenco, geboren 1911, gilt Vielen als Vater des italienischen Krimis. Berühmt wurde er mit seinen Kriminalromanen um den Arzt Duca Lamberti, der in den einfacheren Stadtvierteln Mailands für eine Ordnung kämpft, von der er weiss, dass es sie eigentlich nicht gibt. Scerbanenco wurde 1969 kurz vor seinem Tod mit dem Grand Prix du Roman Policier ausgezeichnet.

Jetzt bringt der wunderbare Folio Verlag die fast schon vergessene Duca-Lamberti-Reihe in einer Neuübersetzung heraus, von der die ersten beiden Bände soeben erschienen sind.

Meine Empfehlung für alle Krimi-Fans!

Das Mädchen aus Mailand

Folio Verlag, 18,00 € ISBN 978-3-85256-754-9

Die Verratenen

18,00 € ISBN 978-3-85256-755-6

Sie können die Bücher selbstverständlich hier online bestellen.