Startseite
Bücher
Druckfrisch
Wir empfehlen
jung & wild
Links
Veranstaltungen
Buchhandlungspreis
Wir über uns
Kontakt
Seitenübersicht

19.06.18Sarah Welk: Sommer mit Opa

Kategorie: jung und wild

Von: Uscha Kloke

Jonas und seine Schwester Marie freuen sich wie Bolle darauf, mit ihrem Opa Franz in dessen altem VW-Bus nach Italien zu fahren. Doch schon nach ein paar Kilometern gibt die alte Kiste den Geist auf, und sie schaffen es gerade noch bis zu einem abgelegenen Badesee. Opa Franz hat obendrein sein Handy nicht aufgeladen, sodass sie nicht mal Hilfe holen können. Doch die drei lassen sich den Urlaub nicht vermiesen, sondern schlagen kurzerhand dort am See ihr Zelt auf. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten raufen sich die drei zusammen und verbringen eine unvergessliche Zeit miteinander.

Eine ereignisreiche Sommergeschichte, ergänzt durch wunderbar witzige Illustrationen von Alexander v. Knorre - die ideale Ferienlektüre zum Vorlesen (ab 7) und Selberlesen (ab 9)

Ars Edition, 10,00 € 978-3-8458-2195-5

Sie können das Buch selbstverständlich hier online bestellen.