Startseite
Bücher
Druckfrisch
Wir empfehlen
jung & wild
Links
Veranstaltungen
Buchhandlungspreis
Wir über uns
Kontakt
Seitenübersicht

27.03.17Sara Pennypacker: Mein Freund Pax

Kategorie: jung und wild

 

Peter hat den Fuchswelpen Pax vor dem sicheren Tod gerettet und aufgezogen – seitdem sind die beiden unzertrennlich.

Peter und Pax verstehen sich ohne Worte, und nur zusammen fühlen sie sich ganz. Aber dann kommt der Krieg und reißt die beiden auseinander.

Zwischen ihnen liegen Hunderte von Kilometern und warten tausend Gefahren, doch von ihrer Sehnsucht getrieben, kennen die beiden nur einen Gedanken: den anderen wiederzufinden…

Besonders bemerkenswert: Die Geschichte ist abwechselnd sowohl aus der Perspektive von Peter als auch aus der von Pax erzählt, sodass wir an beider Schicksal teilhaben.

„Mein Freund Pax“ ist eine wunderschöne und zutiefst ergreifende Geschichte über Liebe, Mut, Freundschaft und darüber, dass wahre Liebe loslässt.

Wunderbar illustriert von Jon Klasen.

Empfohlen ab 11 Jahren.

Sauerländer Verlag, 16,99 € ISBN 978-3-7373-5230-7

Sie können das Buch selbstverständlich hier online bestellen.