Startseite
Bücher
Druckfrisch
Wir empfehlen
jung & wild
Links
Veranstaltungen
Buchhandlungspreis
Wir über uns
Kontakt
Seitenübersicht

15.08.16Henning Mankell: Die schwedischen Gummistiefel

Kategorie: Druckfrisch

Von: Andrea Martin

Ein Wiedersehen mit dem schwedischen Arzt Frederik Welin aus dem Roman "Die italienischen Schuhe". Diesmal jedoch bleiben ihm gerade mal zwei unterschiedliche schwedische Gummistiefel und ein alter Regenmantel, als er sich in letzter Sekunde aus seinem brennenden Haus retten kann.

Die Geschichte nimmt eine dramatische Wendung, als man feststellt, dass der Brand absichtlich gelegt wurde und Frederik selbst unter Verdacht gerät.

Als dann seine Tochter Louise in Schwierigkeiten gerät, muss er seine selbstgewählte Einsamkeit aufgeben und die Dinge in die Hand nehmen.

Wie immer liefert Mankell eine richtig spannende Geschichte. Besonders bemerkenswert aber sind die klugen gedanken zum Thema Alter.

Zsolnay Verlag, 26,00 € ISBN 978-3-552-05795-1

Sie können das Buch selbstverständlich hier online bestellen.