Startseite
Bücher
Druckfrisch
Wir empfehlen
jung & wild
Links
Veranstaltungen
Buchhandlungspreis
Wir über uns
Kontakt
Seitenübersicht

Martin Suter: Montecristo

Dienstag, 24. Februar

Jonas Brand, die Hauptfigur aus Martin Suters neuem Roman, ist freischaffender Videojournalist mit nur bescheidenen Erfolgen. Seine Arbeit verrichtet er routiniert bis gelangweilt - eigentlich träumt er von einem richtigen...

Worpswede ist noch heute ein Ort mit großer Tradition.

Klaus Modick macht die Künstlerkolonie zum Schauplatz eines atmosphärisch-dichten Romans.

Anfang des 20. Jahrhunderts lebte der damals gefeierte Jugendstil-Maler Heinrich...

Gila Lustiger: Die Schuld der anderen

Donnerstag, 29. Januar

Eher zufällig stolpert der Journalist Marc Rappaport über eine Zeitungsmeldung: Dank neuer DNA-Analyseverfahren ist es gelungen, einen lange zurückliegenden Mordfall zu klären. Vor fast 30 Jahren war in Paris eine Prostituierte...

Ist Sex lebensnotwendig? Oder doch eher die Liebe?

Chloe und Rasmus sind bald zwanzig Jahre verheiratet, aber sie wissen es immer noch nicht.

Benny hilft ihnen.

So provokant und gänzlich schmerzfrei, wie man es von Sibylle...

Michel Houellebecq: Unterwerfung

Sonntag, 11. Januar

Frankreich im Frühjahr 2022. Die einstigen Volksparteien haben ausgedient und bei den bevorstehenden Präsidentschaftswahlen droht ein Sieg des rechtsextremen Front National. Um Marine Le Pen als Staatspräsidentin zu verhindern,...

Sie sehen Artikel 21 bis 25 von 53

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >