Startseite
Bücher
Druckfrisch
Wir empfehlen
jung & wild
Links
Veranstaltungen
Buchhandlungspreis
Wir über uns
Kontakt
Seitenübersicht

Eine schreibende Frau mit Humor, sieh mal an!“, rief ein angetaner Kurt Tucholsky im Jahre 1931,

um seine Würdigung des Romandebüts „Gilgi, eine von uns“ sodann mit den Worten zu beenden: „Aus dieser Frau kann einmal etwas...

Martin Suter: Elefant

Sonntag, 15. Januar

"Vielleicht wäre es an der Zeit weniger zu saufen", denkt sich der Obdachlose Schoch, als er eines Morgens aufwacht und einen kleinen rosa leuchtenden Elefanten vor sich sieht. Doch der entpuppt sich als reales Lebewesen -...

Teil 2 der Neapolitanischen Saga um die beiden Freundinnen Lila und Elena!

Lila und Elena sind sechzehn Jahre alt, und sie sind verzweifelt. Lila hat noch am Tage ihrer Hochzeit erfahren, dass ihr Mann sie hintergeht - er macht...

T.C. Boyle: Die Terranauten

Montag, 9. Januar

4 Frauen, 4 Männer, 2 Jahre in einem riesigen Terrarium. Bestsellerautor T.C. Boyle erzählt vom halsbrecherischen Versuch, eine neue Welt zu erschaffen.

In einem geschlossenen Ökosystem unternehmen Wissenschaftler in den...

Ein Wiedersehen mit dem schwedischen Arzt Frederik Welin aus dem Roman "Die italienischen Schuhe". Diesmal jedoch bleiben ihm gerade mal zwei unterschiedliche schwedische Gummistiefel und ein alter Regenmantel, als er sich in...

Sie sehen Artikel 6 bis 10 von 55

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >